Scheunenbrand in Wischuer

Der Löschzug Kröpelin und später die Löschgruppe Jennewitz/Diedrichshagen  wurden heute Abend um 22:46 Uhr zu einem Großeinsatz nach Wischuer alarmiert. Dort brannte eine über 200 Jahre alte  Fachwerkscheune in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung gestaltete sich durch den boeigen Wind zeitweilig schwierig. Ein angrenzendes Wohnhaus war zusätzlich gefährdet. Die Bäume auf dem Bauernhof wurden durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Zu diesem Einsatz wurden auch die Wehren aus Neubukow, Rerik, Bastorf, Westenbrügge und Biendorf alarmiert. Zur Räumung der Trümmer aus der ausgebrannten Scheune kam ein Radlader  vom THW zum Einsatz. Die Kameraden aus Jennewitz/Diedrichshagen konnten nach Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz Aufgrund ausreichender Kräfte / Mittel abbrechen.

Die Kameraden der Feuerwehr Biendorf hielten bis 10Uhr Brandwache.

Einsatzfahrzeuge: HLF 20/12 , TLF 16/24 Lg Jennewitz/ Diedrichshagen

Einsatdauer:3h