Unratbrand in Gartenanlage

Der Kröpeliner Löschzug wurde heute um kurz vor 16:00 Uhr zu einer “unklaren Rauchentwicklung” in die Gartenanlage Neue Reihe / Straße des Friedens alarmiert. Nach Informationen der Leitstelle hatte eine Laubengartenbesitzerin den Brand gemeldet, welcher angeblich auf die Laube überzugreifen droht.

Beim Eintreffen des TLF an der Einsatzstelle zeigte sich ein ganz anderes Bild. Bereits am Wochenende verbrandten die Schräbergärtner gemeinschaftlich auf einer größeren Fläche von ca 2x4m ihre Gartenabfälle.  Am heutigen Nachmittag flammte des runtergebrannte Haufen nocheinmal kurz durch Nachlegen von Gestrüpp auf, die sorgte bei der angrenzenden Laubenbesitzerin für Angst und alarmierte die Rettungsleitstelle.

Ein Trupp löschte darauf den Haufen noch einmal ab.

Einsatzdauer: 20 Min

Einsatzfahrzeuge: TLF