VKU mit brennenden PKW

Die Kameraden aus Köpelin und Altenhagen wurden gestern Abend um 23:19Uhr zu einem brennenden PKW nach einem Unfall zwischen Alt Karin und Altenhagen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des PKW´s von der Straße ab und kollidierte mit einem Alleebaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der unangeschnallte Fahrer aus seinem PW geschleudert und kam unterm rechten Vorderrad zu liegen. Der Fahrer war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte an seinen Verletzungen verstorben. Löscharbeiten brauchten keine durchgeführt werden, da der PKW nicht brannte, es wurden nur noch Sicherungsmaßnahmen am PKW durchgeführt.  Da weitere Insaßen im PKW vermutet wurden, welche auch aus dem PKW geschleudert wurden,  mußte das Umfeld mit Hilfe einer Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers abgesucht werden.

Hier zeigte sich wieder die Notwendigkeit einer eigenen Wärmebildkamera für die Feuerwehr, welche sich in Planung befindet.

Einsatzfahrzeuge: Altenhagen TLF
Kröpein HLF, TLF