Baum auf Auto

Glück im Unglück hatte am heutigen Abend die Insassen eines VW Bora Kombi.

Auf ihrer Fahrt durch den Stadtholz stürzte aus noch ungeklärter Ursache eine Buche auf die Straße und den PKW.  Der PKW wurde dabei im Bereich der Motorhaube, Frontscheibe und Dach schwer beschädigt. Einige Äste drangen sogar bis in Motorraum vor, sodaß wahrschein Totalschaden am PKW entstand. Die Insassen blieben dabei unverletzt, wurden aber durch den Rettungsdienst vorsorglich betreut.

Die Kameraden des Kröpeliner Löschzuges hatten zu diesem Zeitpunkt Ausbildung ( Thema technische Hilfeleistung) am Standort in der Schulstraße und wurden durch einen LKW- Fahrer über den Unfall informiert.  Kurz darauf folgte die Alarmierung über die Rettungsleitstelle, sodaß der Löschzug zeitgleich komplett ausrückte.

An der Einsatzstelle mußten der PKW gesichert, auslaufende Betriebsmittel mit Garnulat gebunden werden und die Straße von Baum, Ast und PKW- Resten geräumt werden.

Einsatzdauer: 1,5 h

Einsatzfahrzeuge: ELW, HLF, TLF