Neue Fahrzeugfunkkenner

Die Fusion der Landkreise macht sich auch in der Feuerwehr bemerkbar. Nicht nur das die Rettungsleitstellen und die Feuerwehrverbände zusammen gelegt wurden, sondern seit dem 01.03.2012 bekamen alle Feuerwehren im Landkreis neue Fahrzeugfunkkenner. Nun mußte die alte Beschriftung von den Fahrzeugen ab und die neue ( natürlich auf Gemeindekosten angefertigte) wieder drauf. Da der Landkreis ja auch größer geworden ist, sind die Nummer für die Fahrzeuge auch etwas länger geworden.

Für die Gemeinde Kröpelin gab es jetzt die 058, die einzelnen Standorte haben dann eine Unternummer ( Kröpelin die 1, Jennewitz die 2, Groß Siemen die 3 und Altenhagen die 4) dann wie gehabt die Nummer für den Typ von Fahrzeuges und folge Nummer.

Aus unseren ELW zum Beispiel mit der Kennung  Florian DBR 05/11 wurde nun Florian 058/01/11/01