Brand Doppelgarage

Gestern Morgen wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr zu einem Garagenbrand in die Kröpeliner Dammstraße alarmiert.

Beim Eintreffen des HLF an der Einsatzstelle drang schwarzer Qualm aus allen Ritzen der Garage. Erst nachdem die Besatzung die kompl. Wasserversorgung aufgebaut hatte und das 1. Rohr vornahm, wurden nacheinander die verschlossenen Garagentüren geöffnet und eine “Rauchgaskühlung” durchgeführt, um ein Durchzünden und Brandausbreitung auf eine angrenzende Tischlerei zu verhindern.

Im Anschluss erfolgte eine Löschung einzelner Brandstellen im Dachstuhlbereich der Garage und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Ein in der Garage geparktes Auto und ein Motorrad wurden durch Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die unbekannte Brandursache nahm im Anschluss die Kripo die Ermittlungen auf.

Einsatzdauer: 2h

Einsatzfahrzeuge: