Verkehrsunfall mit PKW und Traktor Steffenshagen

Der Löschzug Kröpelin wurde heute um 20:25Uhr zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Gleichzeitig wurden die Kameraden der FF Steffenshagen alarmiert, welche die Erstversorgung der eingeklemmten Person und die Absicherung der Einsatzstelle vornahmen.

Die Mannschaft das HLF befreite nach Eintreffen die Person aus dem PKW mit hydr. Schere und Spreitzer. Die große M enge an auslaufenden Betriebsstoffen des Traktor machte die Nachalarmierung des GW-G2 der FF Doberan nötig.

Die FF Bad Doberan rückte mit LF 20/20 und GW-G2 an. Sie nahmen dann die größere Menge an auslaufenden Diesel des schwerbeschädigten Traktors auf.

Fahrzeuge: HLF 20/16 und TLF 16/24

Zusätzliche Fahrzeuge: FF Steffenshagen LF 16 und MTW, FF Bad Doberan GW-G2 und LF20/20 CAFS, NEF, RTW und PI