3.Stammtisch mit Gewerbetreibenen

Heute lud die Wehrführung Gewerbetreibene, Vereine und Vertreter von Parteien/ Stadtvertreter zum 3. Feuerwehrstammtisch ins Gerätehaus in die Schulstraße ein.

Den über 100 von der Stadtverwaltung versendeten Einladungen folgten leider nur wenige. Unter anderem war Herr Huber ( Avia Tankstelle), Herr Framm (Framm Bürotechnik), Herr Mann ( Saubermann) , Herr Westphal ( Kröpeliner Werkstätten) und eine Vertreterin des Getränkelandes anwesend. Von den Vereinen war nur Frau Rosi Lübs vom Kröpeliner Karneval Verein gekommen.

Bei der geringen Teilnahme ist zu über die Akzeptanz der Feuerwehr im Ort nachzudenken , ob den anderen Eingeladenen die Arbeit der Feuerwehr egal ist, bzw. sich nur dann für sie interessiert wenn man sie braucht. Als Kröpeliner sollte man sich auch bewußt sein das es ehemals Handwerksmeister waren, welche die Feuerwehr vor 100 Jahren gegründet haben. Somit wurde der Brandschutz im Ort über viele Jahrzehnte durch die Meister und deren Gesellen sichergestellt, um im Falle eines Brandes schnell zur Hilfe zu sein. Dies ist leider in Vergessenheit geraten. Sollte jedem doch bewußt sein, das er selbst mal auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sein könnte.

Mit dem Stammtisch versucht die Wehr außerdem die Gewerbetreibenen , Vereine und Parteien untereinander in einer lockeren Atmosphäre an einen Tisch zu bekommen, um eine gemeinsame positive Entwicklung für die Stadt zu erreichen, welche das gesellschaftliche Leben fördert.

Wir hoffen nun für eine höhere Beteiligung beim nächsten Stammtisch im 2. Halbjahr