17. Landesfeuerwehrmusiktag

“Musik liegt in der Luft” dies konnte man am gestrigen Sonntag in Neubukow sagen. Der Spielmannszug Neubukow / Kröpelin / Kühlungsborn war Gastgeber des 17. Landesfeuerwehrmusiktages unter der Schirmherrschaft des Innenministern Lorenz Caffier. Nach dem Einmarsch der Musikzüge aus dem ganzen Bundesland und anschließender Eröffnung durch den Innenminister und den Landesbrandmeister übernahm Steffen Güldenpenning die Moderation der Veranstaltung .

Die 8 Musikzüge wurden mit Bühnenstücke und anschließend im Marschieren bewertet.  Die Bewertung führten 2 Bundeswertungsrichter aus dem Nachbarland Schleswig Holstein durch. Vor der Siegerehrung ziegten die Musikzüge noch im Zusammenspiel ihr könnten und begeisterten das Publikum.

Der Spielmannszug Neubukow / Kröpelin / Kühlungsborn erhielt für ihre Bühnenstücke und die Marschwertung das Prädikat ” Hervorrangend”