“Unklares Feuer” in der Bützower Straße

Eine kurze Nachtruhe hatten die Kameraden des Kröpeliner Löschzuges als heute morgen um 1:35 Uhr die Sierenen und Funkmeldeempfänger auslösten.

Die Alarmmeldung der Leitstelle lautete : ” Unklares Feuer in der Gartenanlage Bütower Straße XX”

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das ein Bürger wohl vom Grünen Weg aus ein Feuer auf einem der Grundstücke in der Bützower Str. gesehen hatte und dies der Rettungsleitstelle gemeldet hat.  Das ” Feuer” gehörte aber zu einer Geburtstagsfeier und loderte ordnungsgemäß in einer Feuerschale. Darauf konnten die Kameraden wieder abrücken.

Um solche ärgerlichen und unnützen Einsätze in Zukunft zu verhindern, bitten wir Sie jegliches Feuer ( Feuerschale, Lagerfeuer, Osterfeuer,… )  dem Ordnungsamt der Stadtverwaltung vorab zu melden, damit diese der Rettungsleitstelle mitgeteilt werden und die Kameraden nicht unnütz aus ihrem Schlaf geholt werden!

Einsatzfahrzeuge: HLF , ELW

Einsatzzeit: 15 min