Verkehrsunfall Brusower Kurve

Am gestrigen Abend ereignete sich auf der B-105 in der Brusower Kurve ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes C200 und einem VW- T5.  Durch noch nicht geklärte Ursache geriet die Fahrerin des Mercedes in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Transporter frontal. Die 25 jährige Kröpelinerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Leitstelle löste für die Kröpeliner Löschzug um 21:37 Uhr Alarm aus. Durch die starke Deformierung der C-Klasse gestaltete sich die Rettung schwierig. Die Verletzte wurde dann nach HRO ins Klinikum gebracht, wo sie dann später an ihren Verletzungen erlag.

Die Einsatzstelle wurde um 0:30 Uhr an die Polizei übergeben, die die Straße Aufgrund der starken Vereisung weiter voll sperrten bis zur Eintreffen der Straßenmeisterei.

Einsatzfahrzeuge: HLF , TLF