Bergung Autodrehkran

Ein nicht ganz alltäglichen Einsatz hatten die Kröpeliner Kameraden am gestrigen Nachmittag. Gegen 15:30 Uhr wurde durch die Leitstelle der Löschzug Kröpelin und der Gefahrgutzug der Fw Doberan alarmiert. Ein 36t schwerer Autodrehkran war kurz vor Kröpelin durch noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und im Straßengraben umgekippt. Am Fahrzeug war der Hydrauliköltank Leck geschlagen. Nach Absicherung der Einsatzstelle durch die Kameraden erfolgte im Anschluß die Leckabdichtung. Die Bergung gestaltete sich Aufgrund der Straßengröße und Bäume schwierig. Ein bereits durch den Kran beschädigter Baum mußte für die Bergung gefällt werden. Der Kran wurde im Anschluß durch 2 Kräne der gleichen Firma geborgen. Die Einsatzstelle mußte bis zum Verlassen der Kräne kompl. ausgeleuchtet werden.

Einsatzdauer: 9h

Einsatzfahrzeuge: