Unwettereinsätze nach Orkan

Das Unwetter verschont auch die Kameraden der Gemeindefeuerwehr nicht.Der erste Einsatz war um 16:12 ,am Abzweig nach Einhusen lag ein grosser Ast auf der Strasse. Die Kräfte aus Schmadebeck hatten  ihm beim Eintreffen der kröpeliner Kameraden schon beseitigt. Auf der Heimfahrt des Hlf fiel einige Meter vor der Fahrzeug eine Linde auf eine Koppel mit Jungbullen u beschädigte den Zaun. Nach Zerlegung konnte alle Kameraden erstmal zurück. Kurz nach 18:00 erfolgte für die Kröpeliner der nächste Einsatz in der Dammchaussee bei den Garagen. Kurz zuvor wurden die Kameraden aus Diedrichshagen zu einem Baumhinderniss in Richtung Wichmannsdorf alarmiert.

Einsatzdauer: insg. 2,5h

Einsatzfahrzeuge: HLF, LF 16 Groß Siemen, TLF Diedrichshagen

Beitragsbild: Hannes Ewers, OZ