Bagger fährt gegen Brücke auf Kröpeliner Umgehungsstraße

Die unterschätzte Brückenhöhe und der nicht komplett eingefahrende Ausleger wurde heute morgen einem Baggerfahrer auf der Kröpeliner Umgehungsstraße zum Verhängniss.

Der Ausleger kollidierte mit der Brücke und beschädigte dabei seine obenliegenden Hydraulikleitungen, sodaß eine größere Menge an Öl auf die Straße und auf die Brücke lief.

Die Rettungsleitstelle alamierte die Kröpeliner Kameraden um 6:27 Uhr. Nach ersten Sicherungsmaßnahmen durch die Besatzung des HLF wurden auch das TLF und der ELW mit größeren Mengen an Ölbindemittel zur Einsatzstelle geholt. Nach Absprache des Gemeindewehrführers mit Ordnungsamt wurden die Kameraden auch von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs unterstützt, da das Hydrauliköl auf der Brücke durch mehrere Fahrzeuge auf der Straße verteilt wurde.

Einsatzfahrzeuge: HLF, TLF, ELW

Einsatzdauer:4,5 h