Topf auf Herd vergessen

Die Kröpeliner Kameraden waren noch mit dem Abbauen beim Kindertagsfest beschäftigt, als die DME und Sirenen für eine Unterbrechung mit Alarmtext ” Rostocker Straße , Wohnungsbrand, starke Rauchentwicklung” sorgten.

Die Besatzung des ELW fuhr direkt zum Einsatzort zur ersten Lageerkundung, das HLF legte am auf dem Weg liegenden Gerätehaus einen kurzen Stop ein, um die Besatzung mit anrückenden Kameraden aufzustocken.

Der Führungstrupp konnte aber kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, den Einsatz für die gesamte Gemeindefeuerwehr abbrechen lassen. Die Hausbewohnerin hatte einen Topf auf ihrem Herd vergessen und hatte die Wohnung kurz verlassen, stand aber beim Eintreffen der Kameraden mit dem Kochtopf vor der Tür.

Besorgte Nachbarn hatten Aufgrund der Rauchentwicklung die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzen Durchlüften des Hauses, konnte diese wieder an die Bewohnerin übergeben werden.

Einsatzdauer: 15 Minuten

Einsatzfahrzeuge Kröpelin: ELW, HLF, TLF