Ölspur und Heimrauchmelder

Am heutigen Tag wurde der Kröpeliner Löschzug zu 2. Einsätzen alarmiert.

Heute Morgen  wurden die Kameraden zu einem Öl-/Kraftstoffaustritt nach einem Unfall auf die BAB-20 in Fahrtrichtung Wismar alarmiert. Neben den Kameraden aus Kröpelin waren auch die FF Satow und die FF Radegast alarmiert.  Dieser Einsatz wurde kurz nach Ausrücken vom HLF und TLF durch die Rettungsleitstelle abgebrochen.

Am Nachmittag sorgte ein piepender Rauchmelder in der Rostocker Straße für den 2. Einsatz. Im Nachbarhaus, eines vor einigen Wochen ausgebranten Wohnhauses, hatte ein Rauchmelder im Obergeschoß ausgelöst. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Brand ausgeschlossen werden und es wurde von einem techn. Defekt durch die Renovierungsarbeiten ausgegangen.  Da das Wohnhaus verschlossen war, mußte die Feuerwehr den Zylinder vom Schloss “knacken”, um in die Wohnung zu gelangen und den Rauchmelder auszuschalten

Einsatzdauer jeweils: 0,5h

Einsatzfahrzeuge: HLF , TLF