2mal Prädikat “Hervorragend” für den Spielmannszug der Feuerwehr

Der Spielmannszug der Feuerwehren Neubukow, Kröpelin und Kühlungsborn wurde am diesem Sonntag 2x mit dem Prädikat “Hervorragend” beim Landesfeuerwehrmusiktag in Neustrelitz ausgezeichnet. Beim besten Sonnescheinwetter zeigten die Spielleute Ihr Können auf der Bühne und beim Marschieren.

Sowohl in der Konzertwertung mit den Musikstücken “Colonel Bogey Marsch” und “Trompeten Echo”, als auch bei derMarschwertung fanden die Wertungsrichter keine Beanstandungen.

Vor den Siegerehrungen gaben alle Musikzüge nochmal einen Ausschnitt aus Ihrem Repertoire und begeisterten nochmals das Publikum. Auch der neu zusammengeschlossene Landesfanfarenzug zeigte erstmalig sein Können.

Den Spielmannszug begleiteten neben den Ehepartnern auch die Wehrführer, die 3 Bürgermeister der Städte, der Kreisbrandmeister und die Leiterin des Ordnungsamtes des Landkreises Bad Doberan.

Der nächste Landesfeuerwehrmusiktag findet am 22.06.2008 in Koserow statt.