Mähdrescherbrand nähe Wichmannsdorf

Erneut wurden die Kameraden nachdem Mittag alarmiert. Diesmal ging es für das TLF auf einen Acker zwischen Wichmannsdorf und Hohen Niendorf. Dort brannte ein Mähdrescher komplett aus. Die Einsatzkräfte aus Neubukow, Westenbrügge und Biendorf waren bereits bei den Löscharbeiten. Das TLF wurde für zusätzliche Wasserversorgung benötigt. Beim Füllen des Wassertanks in Hohen Niendorf erfolgte dann ein neuer Einsatzbefehl. In Kamin (nähe Neubukow) brannte erneut ein Weizenschlag. Auf halben Weg zum Einsatzort konnte der Einsatz aber abgebrochen werden, da das Feuer bereits durch die Einsatzkräfte vor Ort gelöscht werden konnte.

Der Regen am Abend verschaffte allgm. Entspannung.

Einsatzdauer: 1,5h

Einsatzfahrzeuge: TLF , HLF blieb mit Besatzung vor Ort in Bereitschaft