Wohnhausbrand Wichmannsdorf

Heute morgen um 4:50 Uhr wurde der Löschzug Kröpelin und die Löschgruppe Jennewitz/ Diedrichshagen zu einem Wohnhausbrand nach Wichmannsdorf  alarmiert. Beim Eintreffen des ELW an der Einsatzstelle forderte der Einsatzleiter Aufgrund der starken Rauchentwicklung sofort Kräfte nach, da der Löschzug nur mit HLF und ELW und LG Jennewitz mit TLF vor Ort waren. Darauf löste die Rettungsleitstelle Alarm für die gesamte Gemeindefeuerwehr aus.

Beim Eintreffen des HLF an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl, welcher im weiteren Löschangriff mit mehreren Rohren nicht mehr gehalten werden konnte. Nach der Eindämmung des Brandes gingen Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Haus vor.

Die Löscharbeiten zogen sich durch aufwendige Restabschlöschungen in die Länge. Die Einsatzstelle wurde dann um kurz nach 8:00 Uhr an Beamte der Kripo / Polizei übergeben.

Einsatzfahrzeuge: HLF u ELW Löschzug Kröpelin, TLF LG Jennewitz/Diedrichshagen, LF 16 u MTW LG Groß Siemen