Kellerbrand

Am Freitag wurde um 12:10 die gesamte Gemeindefeuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus nach Diedrichshagen alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Brand an einer Küchenzeile.

Noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte wurde durch einen ortskundigen Disponenten der Rettungsleitstelle die Alarmstufe auf “Feuer Groß” erhöht und die Kameraden aus Kühlungsborn nachalarmiert, da sich im Keller des Wohnhauses ein Heizöltank befand.

Der erste Trupp der zur Brandbekämpfung in den Keller vorging, konnte aber den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen, sodass die Kühlungsborner Kameraden den Einsatz abbrechen konnten.

Im Keller entstand ein hoher Sachschaden.

Einsatzdauer: 1h

Einsatzfahrzeuge:

Kröpelin ELW1, HLF

Jennewitz: TLF

Groß Siemen LF16

Kühlungsborn: HLF, LF, DLK