FK Kräfte-Austausch

Einsatzort: Wischuer
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 29.06.2023 um 12.30 Uhr wurden wir zu erneut nach Wischuer alarmiert. Vor Ort brannte eine Strohhalle. Wir rückten mit dem TLF und DLK zur Einsatzstelle aus. Wir lösten die Kräfte aus, welche schon seit den Morgenstunden vor Ort waren. In Absprache mit der Einsatzleitung brachten wir unsere DLK mit Wenderohr in Stellung und wässerten die Einsatzstelle von oben. Was sich als sehr effektiv herausstellte. Mit einem Teleskoplader konnten wir die letzten Strohballen auseinander reißen und die Einsatzstelle massiv wässern. Gegen 16.15 Uhr konnten wir Feuer aus melden. Die Kameraden aus Rerik wurden 16.30 zur Brandwache alarmiert, sodass wir die Einsatzstelle 17.00 Uhr der Feuerwehr Rerik übergeben konnten und wir nach 5,5h wieder einsatzbereit am Standort waren. Ein großes Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Biendorf und Westenbrügge für die gute Zusammenarbeit.