FM LKW-Brand

Datum: 7. Februar 2023 um 00:55 Uhr
Alarmierungsart: Divera 24/7, DME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Feuer Mittel
Einsatzort: Kröpelin, Schulstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Gemeindefeuerwehr Kröpelin wurde zu einem brennenden LKW auf dem Lidl Parkplatz alarmiert, der sich unweit des Gerätehauses des Löschzugs befindet. Bei der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die Kameraden/innen schon feststellen das der LKW in Vollbrand stand. Wir schlugen die Flammen mit 2 C-Rohren nieder, von denen 1 C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen wurde, damit wir dicht an den LKW ran konnten. Anschließend belegten, wir um die letzte Wärmequellen zu ersticken, den LKW mit einen Schaumteppich. Sodass wir nach ca 1,5 Stunden die Einsatzstelle der Polizei übergeben konnten und wir wieder, nach kurzer Nachbereitung, zurück ins warme Bett konnten. Vielen Dank aller eingesetzten Kräfte.