Verkehrsunfall 2 PKW – LKW

Am Montag Nachmittag kam aus noch ungeklärter Ursache eine Mercedes Fahrer im Kröperliner Stadtholz nach Links in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mehrfach mit einem entgegenkommenden LKW und anschließend frontal mit einem PKW.

Da bei der ersten Alarmierung der Kröpeliner nicht ausreichend Kameraden erschienen, wurde ein zweites Mal der Löschzug Kröpelin durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Zusätzlich wurden die Kameraden aus Altenhagen mitalarmiert und wegen zu weniger Einsatzkräfte die FFw Neubukow nachalarmiert.

An der Unfallstelle brauchten nur Betriebstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle gesichtert werden. An den PKW entstandt Totalschaden.

Einsatzdauer: 2,5h

Einsatzfahrzeuge Kröpelin HLF, ELW

Einsatzfahrzeuge Altenhagen TLF

Einsatzfahrzeuge Neubukow HLF20/16, LF16/12, LF16 TS