26/2022 – 53/2022 – Eine einsatzreiche Nacht/Tag für die Gemeindefeuerwehr Kröpelin.

Aufgrund der Sturmlage (Orkan Zeynep) mussten die Kameraden der Gemeindefeuerwehr Kröpelin zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. In den überwiegenden Fälle handelte es sich hierbei um Baumhindernisse. Mehrfach kam auch unsere Drehleiter (auch überörtlich) zum Einsatz. Aber auch einen VKU ohne Personenschaden auf der B105 und einen VKU mit Personenschaden zwischen einem LKW und 2 PKW auf der Autobahn BAB20 wurden von uns abgearbeitet. Auf der BAB20 waren wir gemeinsam mit der Feuerwehr Satow, Feuerwehr Bützow und Feuerwehr Jürgenshagen im Einsatz. Über die Nacht/Tag waren die Kameraden des Löschzuges Kröpelin, der Löschgruppe Altenhagen und Löschgruppe Jennewitz im Einsatz.

Zur Koordination der Einsatzkräfte wurde der ELW1 eingesetzt, welcher zentral die Einsatzleitung und Disposition für alle eingesetzten Kräfte übernahm.

Besonderen Dank gilt allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und geleistete Arbeit.