FM Brand Heizungsanlage Satower Straße Schmadebeck

Einsatzleiter: Gutteck
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Montag den 23.05.2022 um 10.54 Uhr wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr Kröpelin zu einem Feuer Mittel in die Ortslage Schmadebeck alarmiert. Das Einsatzstichwort war Brand eines Pelletlagers. Vor Ort hat sich das Einsatzstichwort bestätigt. Ein Nebengebäude war komplett verraucht, im Heizungsraum gab es einen Brand. Ein Trupp wurde unter Atemschutz zum Innenangriff eingesetzt und ein weiterer Trupp hat die hölzerne Wandverkleidung vorsorglich gekühlt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Mittels Drucklüfter wurde das Nebengebäude belüftet und anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Insgesamt waren 15 Kameraden der Gemeindefeuerwehr Kröpelin, die Polizei und der Rettungsdienst Einsatz.