FM Busbrand Klein Strömkendorf – TLF Nachforderung

Datum: 6. Juni 2022 um 16:21
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: Feuer Mittel
Einsatzort: Klein Strömkendorf
Mannschaftsstärke: 1/5
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 06.06.2022 wurden Teile der Gemeindefeuerwehr zum insgesamt 65 Einsatz in diesem Jahr gerufen. In Klein Strömkendorf war ein Reisebus in Brand geraten und aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurden Tanklöschfahrzeuge nach alarmiert. Dies betraf das TLF des LZ Kröpelin und das TLF der LG Jennewitz/Diedrichshagen. Das TLF des Löschzuges Kröpelin kam zum Einsatz, das vorhandene Wasser wurde in das Löschfahrzeug der FFW Stove eingespeist. Das TLF der LG Jennewitz/Diedrichshagen verblieb im Bereitstellungsraum.

Der Bus brannte vollständig aus, die Gäste konnten vorher in Sicherheit gebracht werden.

Insgesamt ein Einsatz mit wunderbaren Ausblick.