Suche nach vermissten Personen

Datum: 1. Januar 2022 um 19:15
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: TH Klein
Einsatzort: Kröpelin Stadtholz
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 01.01.2022 wurden die Kameraden des Löschzuges Kröpelin zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Alarmiert wurden Sie zur Suche von vermissten Personen im Stadtholz von Kröpelin. Aufgrund der Dunkelheit hatte sich eine Familie dort verirrt, mit letzten Akkureserven wurde noch eine Familienangehörige informiert, welche den Notruf absetzte. Mitalarmiert wurde eine Drohneneinheit. Durch den Einsatzleiter wurde das systematische Absuchen des Gebietes befohlen, glücklicherweise wurde das 1. Familienmitglied schnell gefunden. Durch seine Angaben, konnte das Suchgebiet schnell eingegrenzt werden, und die restlichen Familienmitglieder gefunden werden.

Der Einsatz einer Drohne war somit nicht mehr notwendig. Die gefundenen Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, eine Versorgung war jedoch nicht notwendig. 

Wir freuen uns, das niemanden etwas ernstes passiert ist.