Scheunenbrand Steffenshagen

Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Das merken die Kameraden an diesem Wochenende. Die ersten Kröpeliner Kameraden waren bereits mit dem Aufbauen für den Tag der offenen Tür angefangen, als kurz von 9:00Uhr die Sierenen und Funkmeldeemfänger losgingen

Einsatzmeldung: Scheunenbrand in Steffenshagen , Das HLF und das TLF rückten so ziemlich schnell Richtung Steffenshagen aus. Dort brannten eine Scheune, welche mit Strohballen bis unter die Decke eingelagert waren. Der Angriffstrupp des HLF nahm unter PA den Innenangriff zusammen mit anderen Trupps auf. 2 weitere unserer Trupps nahmen die Brandbekämpfung von Außen vor.

Nach 1,5h wurden das HLF und das TLF aus dem Einsatz heraus gelöst, um wieder zurück zum Standort zu fahren. Da dort schon viele Gäste auf die Kameraden warteten.

Einsatzdauer: 1,5h Einsatzfahrzeuge: HLF, TLF